Thema:
Re:Und genau das macht mir Angst! flat
Autor: ChRoM
Datum:28.02.22 12:42
Antwort auf:Und genau das macht mir Angst! von Guy

>Der Westen wird natürlich dann gegen Russland nuklear zurückschlagen, um nicht SEIN Gesicht zu verlieren.

Das ist völlig unrealistisch. Die Ukraine ist kein NATO-Mitglied. Der Westen reagiert daher schon jetzt nicht militärisch auf den russischen Angriff. Würde Putin tatsächlich A-Bomben gegen die Ukraine einsetzen, (was auszuschließen ist, weil Russland die Ukraine auch konventionell in Schutt und Asche legen kann), dann wird die Reaktion des Westens garantiert nicht sein, einen regional begrenzten Konflikt in einen weltweiten Nuklearkrieg zu eskalieren. Es ist doch völig klar, dass Russland bei einem Atomschlag auf russisches Territorium entsprechend antworten wird.

>Und wenn Putin die Raketen aus der Richtung kommen sieht, kann er bis zum Einschlag bequem noch ein paar Mal aufs Knöpfchen drücken.

Eben.


< antworten >