Thema:
Re:Wann reagiert die Bevölkerung in Russland? flat
Autor: Mampf
Datum:28.02.22 11:28
Antwort auf:Re:Wann reagiert die Bevölkerung in Russland? von McDee

>>Ich befürchte anti Russen Tendenz. Russisch stammige Kollegin berichteten von diskriminierung im bekannten Kreis. Gab sogsr schon eine Arztpraxis und ein Restaurant die Russen Verbot ausgesprochen haben, um "ein zeichne zu setzen"..
>
>Auch solche Meldungen sind natürlich mit äußerster Vorsicht zu genießen...



Wie meinst du das? Meine Kollegin spricht aus persönlicher Erfahrung. Und sie ist absolute putin Gegnerin. Aber ich hatte als kind auch die erfahrung, dass ich, wenn arabische dispoten und muslimischer Extremismus im medialen Fokus war, ich, wenn meist auch nur subtil, Projektionsfläche der wut über den Konflikt war
>
>Scholz hat in seiner Regierungserklärung aber nicht umsonst angesprochen, dass der Konflikt nicht hier unter die Bürger unterschiedlicher Herkunft getragen werden darf. Ist natürlich immer einfach gesagt. Am Besten fährt man indem man das Thema gänzlich vermeidet wenn man befürchtet unterschiedlicher Meinung zu sein und weiterhin an einer normalen Beziehung Interesse hat. Wenn das allerdings nicht beide Seiten so sehen wird es schwierig.
>
>mcdee



Ich rede von der Tendenz in jedem Russen potenzial für einen "Putin-versteher" zu sehen


< antworten >