Thema:
Re:Hui/Pfui: Ignorieren von Kollegengeburtstag flat
Autor: StefanK
Datum:24.02.22 15:24
Antwort auf:Hui/Pfui: Ignorieren von Kollegengeburtstag von sYntiq

Tja ist wohl überall das gleiche.
Manche Kollegen sind lauter, leiser, beliebter, unbeliebter, wichtiger, unwichtiger...
entsprechend schwankt, in einer Gesellschaft von Arschkriechern, die Motivation wie stark für einzelne Kollegen gesammelt wird.
Der eine kriegt jedes Jahr was für 100 Euro, der andere alle paar Jahre was für 20...

Zuletzt gabs bei uns extra eine Excel Tabelle wo sich die Leute eintragen konnten, die bei der Geburtstagsschenkerei mitmachen wollten. Das waren schon nur 50% unserer Abteilung. Inkl. "Pate" wer sich um einen Beschenkten kümmert. Und trotzdem werden Geburtstage vergessen.

Jetzt im Zuge von Corona/Homeoffice habe ich mich da komplett zurückgezogen.
Bei jeder Mail bzgl. Sammelei pack ich mir 5 Euro ins Sparschwein und gönn mir dann zum Geburtstag davon ne Occulus Quest oder so.... :-)
Ganz nach dem Motto: Wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht :-D

Ich versteh nicht, warum nicht einfach die optimale Lösung umgesetzt wird: Chef sponsort für jeden Mitarbeiter 50 Euro im Jahr für Gutschein oder so. Da kriegt dann jeder im Wert das gleiche und niemand ist benachteiligt. Und man spart sich die Sammelei, was am ende ja auch Arbeitszeit kostet.
Kann man das nicht sogar dann noch bei der Steuer geltend machen?


< antworten >