Thema:
Re:Hui/Pfui: Ignorieren von Kollegengeburtstag flat
Autor: Lynne
Datum:24.02.22 14:54
Antwort auf:Re:Hui/Pfui: Ignorieren von Kollegengeburtstag von Akima


>
>Mal davon abgesehen: Ich kenne es nur so, dass derjenige mit Geburtstag selbst einen Kuchen mitbringt, und nicht die anderen. Sobald irgendwo ein Kuchen steht, kommen auch die Leute automatisch zum Gratulieren.


Das ist bei uns auch so. Entweder gibt's Brötchen oder sonstwas, aber immer vom Geburtstagskind. Nachdem die Firma etwas größer geworden ist wird die "Tradition" aber so langsam nur noch von einem kleineren Anteil der Leute und dem Chef selbst hochgehalten - zum Glück.

Und anders kenne ich das auch von anderen Stellen nicht, aber meine Ex-Kollegin (jetzt bei einem Kreiskirchenamt beschäftigt) hat mir tatsächlich auch mal ein Bild von einem von ihren Kolleginnen für sie geschmückten Schreibtisch geschickt.

Lynne


< antworten >