Thema:
Re:wenn ich hier nochmal Spieltheorie lese flat
Autor: FS
Datum:24.02.22 10:10
Antwort auf:wenn ich hier nochmal Spieltheorie lese von MOGli

>Es ist Zeit, in sich zu gehen, Abhängigkeiten zu bewerten, eine klare Moral zu formulieren, und dieser auch zu folgen.

Am Ende diktiert immer der mit dem größten Gewaltpotential was gemacht wird.
Weiche Worte aber einen großen Knüppel zeigen. Das klappt. Recht, Gesetz, Verträge, Moral etc. sind leere Worte welche die Bevölkerung gerne hätte aber Staatenlenker wenig interessiert. Da geht es darum was machbar ist. Wenn man sich ein Gebiet holt und die Reaktion ist komplette Zerstörung der eigenen Gebiete (atomare Abschreckung) dann lässt man es. Wenn die Reaktion nur ein "dann schreiben wir einen bösen Brief und kaufen eure Waren für eine Weile nicht mehr" dann marschiert man ein.

Biden ist aktuell wie Neville Chamberlain und Putin wie Hitler (ich rede nur von 1938 bis 19. April 1939 und nicht von allem was Hitler sonst so tat). Man versucht mit strengen Mahnungen und Flaumfedersanktionen jemanden der einen starken Willen und die technischen Möglichkeiten hat zu stoppen. Das ist wie einen angreifenden Dobermann mit einer Wasserspritzpistole stoppen zu wollen. Appeasement-Politik wird von Diktatoren als Freibrief und Schwäche gesehen, nicht als Option den Frieden zu wählen.

Demokratie muss wehrhaft sein sonst wird sie durch Diktatoren beendet.


< antworten >