Thema:
Re:Und kauft trotzdem weiter Gas bei den Russen. flat
Autor: ChRoM
Datum:22.02.22 13:15
Antwort auf:Re:Und kauft trotzdem weiter Gas bei den Russen. von spinatihero

>Ich gehe eh davon aus dass man bereits verstärkt mit den USA spricht die dann ihr Zeug zum Ende des Jahres per Tanker liefern.

Davon ist natürlich auszugehen, wäre aber (wie auch Rieck im Video unten anspricht) ein Desaster für Deutschland. Gas, das aktuell das Rückrat der deutschen Energiewende ist - auch Scholz hat die Notwendigkeit und den Neubau von Gaskraftwerken ja erkannt - wird auf Dauer nicht aus den USA kommen können. Weil das einerseits die eh schon hohen Kosten in noch absurdere Höhen treiben würde und es andererseits natürlich eine Perversität wäre, Frackinggas aus den USA mit täglich mehreren Supertanker-Dreckschleduern über den Ozean zu schippfern, um hier die Stütze für die Energiewende zu sein. Wird spannend.


< antworten >