Thema:
Re:Und kauft trotzdem weiter Gas bei den Russen. flat
Autor: spinatihero
Datum:22.02.22 13:09
Antwort auf:Re:Und kauft trotzdem weiter Gas bei den Russen. von ChRoM

>>Die Pipeline läuft durch die Ukraine. Würden wir jetzt kein Gas kaufen würde auch die Ukraine kein Geld mehr daran verdienen, dass es durch deren Land transportiert wird.
>>
>>Nord Stream 2 hätte das ganze Gas an der Ukraine vorbei gebracht, deswegen war es äußerst brisantes Projekt.
>
>Bei dem Setup darf man sich schon fragen, wie es nach dem Stopp der ansich einsatzbereiten Pipeline weitergeht. Man stelle sich nur vor, die Pipeline durch die Ukraine wird bei einem bedauerlichen Unfall beschädigt und Gas kann nur mehr durch Nord Stream 2 fließen. Bedauerlich wäre das, äußerst bedauerlich, das wird ja hoffentlich nicht passieren!


Möglich ist alles. Wäre aber ein Eigentor die eigenen Pipelines zu sabotieren um Nord Stream 2 durch zu drücken. Ich glaube nicht dass Deutschland dann plötzlich die Pipeline freigeben wird, da würde Putin schon verdammt hoch pokern und einen der größten Gas Abnehmer zwingen sich alternative Bezugsquellen zu suchen. Ich gehe eh davon aus dass man bereits verstärkt mit den USA spricht die dann ihr Zeug zum Ende des Jahres per Tanker liefern. Damit hätte Putin imo ja das Gegenteil erreicht und Europa bzw Deutschland näher an die USA gebracht.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >