Thema:
Re:Ist das mittlerweile extremes Chicken game? flat
Autor: Doc Ower
Datum:21.02.22 08:32
Antwort auf:Re:Ist das mittlerweile extremes Chicken game? von Pezking


>
>Nein. Die NATO will nur nicht, dass Russland anderen Staaten vorschreibt, ob diese sich für eine NATO-Mitgliedschaft bewerben.


Aber die NATO hat doch klar gesagt "Kein Land kann Mitglied werden, das terretoriale Auseinandersetzungen mit einem Nachbarland hat. Genau das hat Russland mit der Krim erreicht.

Unabhängig von der moralischen Seite war das so'n Putin Move wie ich ihn die letzten Jahre gekannt hab. Arschloch, aber smartes Arschloch. Das jetzt ist nicht mehr smart oder entspannt, zumal ja eben die Ukraine gar nicht in der Lage ist einen Nato Beitritt anzustreben.


>
>Eher fährt hier gerade ein Lada auf ein parkendes Auto zu, und alle Welt hoft, dass der Lada-Fahrer doch noch vom Gas- zum Bremspedal wechselt.


Ist das so? Wenn ich das richtig verstanden habe haben die Westalliierten bei den 2+4 Verträgen doch zugesichert dass die Nato nicht bis an die Grenzen der Sowjetunion gehen wird, oder?

Also so ganz unschuldig stehendes Auto seh ich hier nicht.


Disclaimer: Ich finde diese russische Politik gruselig. Transnistrien, Donbass, das sind so ganz miese Nummern wo man ein Land destabilisieren kann.


< antworten >