Thema:
Re:Playoffs, Zeigler, Dortmund, NFL flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:18.02.22 12:30
Antwort auf:Re:Playoffs, Zeigler, Dortmund, NFL von Adema

>Wie liefe denn so eine Saison ab? Nach 34 Spieltagen gibts nen Punktereset unter den ersten 4/6/8, die dann einen KO-Baum ausspielen? Oder Best of 3/5?
>
>Damit wäre der Saisonverlauf mäßig spannend und der Playoff-Sieg des Viertplatzierten, der mit 25 Punkten Rückstand auf Platz 1 die Saison beendet hat, hätte nen schalen Beigeschmack.
>
>Sowas könnte man vielleicht Zehnjährigen verkaufen, die noch nicht geprägt sind, aber für mich mittelaltes Säckchen wäre das so spannend, wie Überholmanöver mit KERS.


Nur als Vergleich mal am Beispiel der österreichischen Fußball- und Eishockeyliga:

Die Bundesliga ist Müll und mein Interesse hält sich sowieso in Grenzen aber aktuell erfolgt nach 22 Spieltagen (bei 12 Teams) eine Punkteteilung. Dann spielen die besten 6 Hin- und Rückspiel gegeneinander um den Meistertitel und die meisten internationalen Plätze. Die anderen 6 um einen internationalen Startplatz und den Abstieg. Ich finde das ziemlich witzlos. Aber das Getränk dominiert die Liga sowieso und wird auch in diesem System locker Meister.

Österreichisches Eishockey mochte ich früher sehr gerne, "Blauweiß" all the way! Speziell KAC gegen VSV ist ein richtig geiles Derby, war es schon immer. Ich hasse es das hier zuzugeben, aber der KAC wäre etwa mit den Bayern zu vergleichen während mein VSV der noisy neighbor à la Dortmund ist.

Naja, jedenfalls: Es gibt im Grunddurchgang gefühlt 1000 Spiele und viele Derbys, die ich seit Jahren als ziemlich wertlos empfinde. Denn nach dem Grunddurchgang startet ein Zwischenstop, wo die zwei restlichen Gegner für die sechs besten ermittelt werden. Dann startet das Playoff. Du kannst auch letzter sein und dann immer noch die Meisterschaft gewinnen. Passiert natürlich nicht aber theoretisch ist es möglich. Die österreichische Liga an sich ist echt stark, mit Teams aus Österreich, Ungarn, Slowenien, Tschechien und Italien. Aber in der aktuellen Form habe ich die Motivation verloren, da noch groß mitzufiebern.


< antworten >