Thema:
Re:Playoffs, Zeigler, Dortmund, NFL flat
Autor: Adema
Datum:17.02.22 21:35
Antwort auf:Playoffs, Zeigler, Dortmund, NFL von Xtant

Wie liefe denn so eine Saison ab? Nach 34 Spieltagen gibts nen Punktereset unter den ersten 4/6/8, die dann einen KO-Baum ausspielen? Oder Best of 3/5?

Damit wäre der Saisonverlauf mäßig spannend und der Playoff-Sieg des Viertplatzierten, der mit 25 Punkten Rückstand auf Platz 1 die Saison beendet hat, hätte nen schalen Beigeschmack.

Sowas könnte man vielleicht Zehnjährigen verkaufen, die noch nicht geprägt sind, aber für mich mittelaltes Säckchen wäre das so spannend, wie Überholmanöver mit KERS.

Wenn einem der DFB-Pokal als Titelalternative nicht ausreicht, könnte man meinetwegen ein Erstliga-KO-Turnier durchführen, das immer in den ungeraden Jahren im Sommer stattfindet, auf Basis der Bundesligatabelle.

Ich denke, das einzig vernünftige Mittel wäre ein weltweiter Salarycap auf 1-2 Millionen + mögliche Einsatz- & Erfolgszahlungen. Da der nicht kommen wird, guck ich einfach zu, wie sich der Fußball zugrunde richtet. Ist ja auch irgendwie Unterhaltung.


< antworten >