Thema:
Re:Erstmal dann nicht wie angedacht flat
Autor: Transistor
Datum:18.02.22 11:11
Antwort auf:Re:Erstmal dann nicht wie angedacht von johnjohnson

>Also: json api wäre meiner Meinung nach eines der ersten Dinge, die gemacht werden müsste.

Siehe hier zumindest mal eine Variante mit XML Output.

[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=5056281]

JSON wäre auch leicht umsetzbar und würde zumindest das ganze HTML geparse sparen. Es stellt dir so aber auch erst einmal nur die bestehenden Daten zur Verfügung. Wenn Zusätzliches gebraucht würde müsste man sie natürlich erst aus der DB holen.

In den Rohdaten für die Templates sind aber auch ein paar zusätzliche Informationen enthalten, die du so einfach beim HTML Parsen nicht mehr siehst wie z.B. Berechtigungen die dann die Anzeige im Browser steuern (Buttons ein-/ausblenden etc).


< antworten >