Thema:
Re:Playoffs, Zeigler, Dortmund, NFL flat
Autor: DJS
Datum:17.02.22 22:37
Antwort auf:Playoffs, Zeigler, Dortmund, NFL von Xtant

>Ich mag die NFL. Ich kapiere die Regeln halbwegs. Aber für mich als Laie wirkt die Meisterfindung mit den paar Saisonspielen und der kurzen alles-oder-nichts-Playoffphase auch ziemlich zufällig. Sie ist es vermutlich aber nicht.

Zum gewissen Teil ist sie auf jeden Fall zufällig. Es gibt einfach viele Teams auf gleichem Niveau und dann entscheiden eben Kleinigkeiten. So ähnlich wie bei einer Fußball-WM.

>Und natürlich lassen sich die Zustände des AF nicht auf die hiesigen Kicker übertragen.

Alle US-Ligen sind einfach auf Playoffs ausgelegt. Keine Liga hat so ein "faires" System wie der Fußball in Europa, wo jeder gegen jeden spielt mit Hin- und Rückspiel. Fairer geht es nun wirklich nicht. Und wer am Ende vorne ist, der ist ein verdienter Meister. Playoffs würden für mich da wenig Sinn machen und wären aufgesetzt.

In den US-Ligen gibt es viel mehr Teams, es spielt nicht jeder gegen jeden usw. Ohne Playoffs wäre es unmöglich einen Champ zu finden.


< antworten >