Thema:
Es gibt denke ich einen Weg, es allen recht zu machen flat
Autor: Rocco
Datum:16.02.22 11:14
Antwort auf:Meines Erachtens bei weitem zu groß gedacht von René Meyer

Erstmal danke für deinen ausführlichen Kommentar Rene und auch für die anderen Antworten.

Du hast zum Teil sicherlich recht. Ich arbeite seit Jahren mit anderen Technologien, befinde ich mich daher auch in meiner eigenen Filterblase und denke mit Sicherheit auch oft zwei Nummern größer als notwendig. Wenn ich mir ein Projekt überlege, an dass ich Monate oder auch mal ein Jahr Arbeit reinstecke, dann mit dem langfristigen Ziel, etwas Erfolgreiches daraus zu machen. Dazu sehe ich aber keine Möglichkeit, wenn das Maniac so bleibt wie es ist. Auf der anderen Seite fehlt mir mittlerweile das Verständnis und das Engagement, mich durch den alten Technik-Stack zu wühlen.

Du bringst mich aber auf folgenden Vorschlag, mit der komplizierten Lage umzugehen: das aktuelle Forum wird einfach weiterlaufen solange es eben technisch funktioniert und wer das so nutzen will, kann das dann auch entsprechend lange tun. Parallel baue ich mein Drei-Frame-Forum wie ich es mir vorstelle und werde es dann unter einer anderen URL veröffentlichen. Es gibt also wahrscheinlich auch keine Migration von Usern oder Posts - am Ende kann jeder selbst entscheiden ob er das "neue" Forum nutzen möchte, und sei es parallel zum alten Maniac.

So läuft das alte Forum wie gewohnt weiter und ich komme dazu, eine neue Version, die aus meinen Vorstellungen und euren Wünschen heraus entsteht, in die Tat umzusetzen. Wenn ich damit auf die Nase falle, wäre es dann (für die Allgemeinheit) auch nicht weiter schlimm.

Damit kann doch wirklich jeder gut leben, oder?

Greets
Rocco


< antworten >