Thema:
Re:Frage zum "Schutz" flat
Autor: StefanK
Datum:14.02.22 10:48
Antwort auf:Frage zum "Schutz" von Aresius

>Bald kommt mein neues Smartphone (wird das Iphone 13 Pro) und ich freu mich :)
>
>Hatte in den letzten Jahren eher günstige Android Geräte, weshalb mir der "Schutz" der Geräte nicht allzu wichtig gewesen ist. Mein aktuelles Smartphone (Pocophone F1) ist 3 1/2 Jahre alt, hat nie eine Folie oder Hülle gesehen und hat trotzdem nur wenig Gebrauchtspuren.
>
>Nun ist das neue Gerät jedoch deutlich teurer und ich mache mir etwas über eventuelle Missgeschicke Sorgen. Deshalb beschäftige ich mich mit Hüllen. Hatte bei meinem Iphone 4 mal einen Bumper und fand den auch ganz gut. Hat halt nicht so viel vom Phone versteckt, dennoch bot er Schutz beim regulären auslegen auf Tische etc. sodass nichts kratzen konnte.
>
>Wie handhabt ihr das? Habt ihr eine Hülle? Schutzfolie auf dem Display? Wenn ja, welche? Wie ist eure Meinung zu Hüllen? Notwendig oder mach ich mir einfach zu viele Sorgen?


Ist wohl sehr individuell. Generell mag ich es auch lieber, wenn das Gerät keine Hülle hat.
So hab ich das auch gehandhabt in den ersten Jahren, als so ein Gerät 600-700 Euro alle 2 Jahre gekostet hat.

Bin aber auch jemand, der in 13 Jahren iPhone noch kein Display Bruch hatte. Obwohl mir so ein Teil auch schonmal auf die Eisen Rolltreppe im Saturn gestürzt ist. Glück gehabt. Während der Freundin ein mal im Jahr ein Displaybruch widerfährt :-D

Heute kauf ich eher so alle 3 Jahre ein iPhone. Kostet jetzt allerdings ja auch eher 1200-1300.
Ich lass mir bei Apple direkt bei Kauf eine Folie aufs Display machen. das hält bei mir auch dann die 3 Jahre. Zusätzlich mag ich von der Haptik am liebsten die Apple Leder Hüllen. Leider auch etwas teuerer.

Ne zeit lang hatte ich so Slim Plastik Hüllen. Da sind mehr Partikel unter die Hülle gekommen und haben alles zerkratzt als ohne Hülle... :-/


< antworten >