Thema:
Shameless plug... alterntiver Client. flat
Autor: johnjohnson
Datum:14.02.22 08:16
Antwort auf:Zur Zukunft des Forums und eine Bitte von Rocco

Ich befürchte, die Ankündigung im Thread zum Serverstatus ist etwas untergegangen, deshalb möchte ich hier auch noch auf den neuen Client hinweisen, den ich Anfang Jahres gestartet habe.

[https://m2022-remix.vercel.app]

Funktioniert in allen halbwegs aktuellen Browsern, Desktop, iOS, Android. Hat kein Tracking oder irgendwelche externen Cookies. Die einzigen Cookies sind die, die beim Login und beim Ändern der Einstellungen gespeichert werden.

Weitere Infos gibt's hier: [https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=5040842]

Ein paar Highlights:
- 3 Themes (light, dark, neon)
- responsive Ansicht für alle Lebenslagen
- alternative Sortierung der Threads entweder nach Aktualität oder Standard
- Erstellen von Threads oder Meldungen, editieren eigener Meldungen nach den bestehenden Regeln im Forum.

Und bald kommen noch:
- PMs
- Threadansicht nach Vorbild der alten Webapp mit ausklappbaren Beiträgen
- Suche
- Keyboard-Navigation
- Push Benachrichtigungen, wenn neue PMs eintrudeln

Ich weiss, dass das dann spätestens, wenn Rocco das neue Forum fertig hat, alles obsolet sein wird, aber es macht echt Bock dran rumzufuhrwerken. Außerdem könnte ich mir gut vorstellen, darin einige der gewünschten Features (sofern die aktuelle Software das irgendwie hergibt) zu erproben.


< antworten >