Thema:
Re:Zur Zukunft des Forums und eine Bitte flat
Autor: Rocco
Datum:10.02.22 12:12
Antwort auf:Re:Zur Zukunft des Forums und eine Bitte von sad

>Ich bin nicht gegen Monetarisierung im allgemeinen
>[...]


Schön, so ähnlich wie du das beschreibst, habe ich mir das auch vorgestellt. Keinesfalls plane ich hier irgendwen mit Werbung/Sponsored Posts zuzuballern oder sonst irgendwas einzubauen, was mich auf anderen Plattformen auch persönlich hochgradig nervt.

Die Affiliate-Einnahmen sind im Übrigen gering und ganz allgemein ist da gerade mit unserem Videospielebezug mit der hier doch relativ kleinen Userbasis nichts zu verdienen.

Amazon zahlt z.B. 1.5-3% Provision je nach vermitteltem Kauf. Da kann man sich ausrechnen, dass da von einem geposteten 20€-Schnapper im Best-Price-Thread der Gegenwert eines Kaugummis rumkommt. Das reicht in Summe leider aktuell nicht mal für die jährlichen Serverkosten, geschweige denn für irgendeinen Beitrag zu einem Gehalt.

Wie gesagt, das Thema werde ich nächste Woche im Detail aufgreifen aber deine Antwort hat mich schonmal beruhigt.

Greets
Rocco


< antworten >