Thema:
Bitte nicht alles auf Mobilgeräte optimieren flat
Autor: T-Storm
Datum:09.02.22 20:03
Antwort auf:Zur Zukunft des Forums und eine Bitte von Rocco

Vermutlich mehr eine Frage der Gestaltung denn der Technik, aber bitte die Informationsdichte nicht reduzieren und bedenken, dass bei nicht handgehaltenen Geräten horizontal viel Bildfläche ungenutzt bleibt. Da wäre es doch ganz spannend alternativ die Frames von Links nach Rechts aufzuteilen.

Schön wäre es, wenn bei älteren Beiträgen das Datum farbig hervorgehoben wäre. Eventuell in mehreren Stufen. Aktuell im Smalltalk hat mich der wieder hochgeholte "3do-kaufen?"-Thread sehr verwirrt, bis ich bewusst aufs Datum geschaut habe.

----

Und bitte bitte bitte keine Schriftgrößen, die man auch mit geschlossenen Augen aus 3 Zimmern Entfernung problemlos lesen kann, oder fast noch schlimmer, White Spaces von derzeit üblicher Größe, die die Informationsdichte eines Bildschirminhalts mal eben Vierteln.


< antworten >