Thema:
Re: Paar Anmerkungen flat
Autor: johnjohnson
Datum:07.02.22 09:34
Antwort auf:Paar Anmerkungen von chifan

Herzlichen Dank fürs Feedback.

>nach der Nutzung auf ipad und iphone. Weiß natürlich nicht, was dir ohnehin schon klar ist bzw. wo du grad dran bist:
>
>1. Wäre gut, wenn beim Anklicken eines Threads automatisch der letzten Eintrag angezeigt wird (wenn dieser noch nicht aufgerufen wurde).


Hmmm, das könnte man durchaus machen. Würde es dann aber als eine Einstellung sehen, die man an oder ausschalten kann. Ist aber an und für sich eien tolle Idee!

>2. Aktuell wird bei den Threads die Anzahl an Beiträgen schon in grau dargestellt, wenn man den entsprechenden Thread einmal anklickt. Ist das ein Fehler oder soll das so sein? Ein Ausgrauen wäre imo sinnvoll, wenn der letzte Beitrag oder aber alle Beiträge gelesen wurden. Bei letzterem sollte man Threads händisch als komplett gelesen markieren können.

Das ist kein Fehler, sondern das ist die geplante Vorgehensweise. Zum ausgrauen der Threads verwende ich die normale History vom Browser. Und wenn ein Thread geöffnet wird, übertrage ich die Verantwortung, die Postings zu lesen, an den Leser. Es ist an und für sich eh gut sichtbar, welche Meldungen bereits gelesen wurden oder nicht.

>3. Wäre schön, wenn das Beitragsfenster in der mobilen Ansicht (analog zur App von Stitch) nicht fest wäre, sondern sich beim Scrollen durch die Threads ebenfalls nach oben (und damit auch aus dem Sichtbereich) bewegen würde. Das würde imo die Übersicht deutlich(!!!) erhöhen. Keine Ahnung ob das überhaupt geht.

Es gibt bereits ein Setting, welches die klassische Ansicht (gab's ja bereits im alten Client) aktivieren kann. Der nötige Unterbau ist leider noch nicht ganz fertig. Kommt aber bald!

>4. Das Beitragsfenster sollte sich bei kürzeren Posts der Länge des Textes anpassen. Wenn 3. umsetzbar ist, sollte sich dies auch bei längeren Posts der Größe anpassen.

Wird dann für die Inline-Ansicht auch in dieser Form sein. Die aktuelle Form ist an die Ansicht von Robos toller Android App angepasst, die ich in der letzten Zeit immer verwendet und sehr praktisch gefunden habe. Aber für die, die die alte Darstellung, bzw. die App von Stitch verwendet haben, wird dann der Inline-Modus genau diese Ansicht bieten.


< antworten >