Thema:
Re:nee, mir gehts v.a. um Musik, SEHR wenig um Smarthome .. flat
Autor: Kilian
Datum:30.01.22 00:36
Antwort auf:Re:nee, mir gehts v.a. um Musik, SEHR wenig um Smarthome .. von Wurzelgnom

>ich möchte gerne wissen was Andere mit Siri für Unterhaltungen führen, bei uns hat bisher immer alles geklappt. Wetter, beim Kochen Timer stellen, Wecker stellen usw.

Hast du mal die Konkurrenz angeschaut und gesehen, wo solche KI-Assistenten heute schon sind? Davon ist Siri meilenweit entfernt. Genauso könntest du sagen: „Mein Windows 95 PC läuft noch wunderbar. Keine Ahnung, was manche Leute für Ansprüche haben.“

Die Bedienung via Siri ist nun mal das zentrale Feature von dem Teil. Klar kann ich Spotify auch manuell über AirPlay an den HomePods streamen, aber dann kann ich auch gleich auf noch bessere Technik mit noch besserem Klang ausweichen.

>Spracherkennung für uns 4 im Haushalt klappt auch wunderbar.

D.h. du kannst Siri einfach fragen, wann du deinen nächsten Termin hast, und sie a) checkt wer spricht und b) beantwortet dir die Frage? Dasselbe mit Benachrichtigungen etc.?

Wenn ja: Ich krieg‘s ums Verrecken nicht aktiviert. Und wenn ich diese Website richtig verstehe, ist es in Deutschland noch gar nicht verfügbar:

December 13, 2021: HomePod software 15.2 now available

(…)

Software version 15.2 includes support for Apple Music Voice Plan, a new subscription tier designed to access music using Siri, and extends Siri voice recognition to new languages. This update also includes performance and stability improvements.

Below are the new languages supported by Siri in the new countries:

Dutch in Belgium and the Netherlands
French in Belgium and Switzerland
German in Switzerland
Italian in Switzerland
Russian


[https://www.imore.com/how-install-software-updates-your-homepod]


< antworten >