Thema:
Re:Ich tippe auf Spieltagstickets flat
Autor: Rapier
Datum:28.01.22 10:10
Antwort auf:Re:Ich tippe auf Spieltagstickets von Telemesse

>Wenn ich nicht falsch liege kostet(e) das Spieltagsticket bei Sky (imo völlig überzogene) 14,99,-€. Aktuell wird das aber gar nicht mehr angeboten (oder ich bin zu blöd es zu finden). Für 9,99 € monatlich gabs bis letztes Jahr das Konferenzticket. Also keine ganzen Einzelspiele aber immer die Spieltagskonferenz live. Das wurde aber auch wieder abgeschafft.

Sorry, das war etwas verknappt dargestellt. Man hat immer den ganzen Spieltag bekommen, das wusste ich noch. Dass es das aber nicht mehr gibt, war mir neu.
Das ist auf jeden Fall alles nicht mehr konsumentenfreundlich.

Mich wundert, dass das Kartellamt, das den Stein ja ins Rollen gebracht hat, da nicht mal interveniert. Nicht nur das, sie bestätigen sogar, dass alles in Ordnung ist:

>Andreas Mundt, Präsident des Bundeskartellamtes: „Für uns war wichtig, dass nicht ein Bieter allein alle Live-Rechte exklusiv erwerben kann, der dann als Monopolist dem Zuschauer gegenübersteht. Ein einziger mit exklusiven Rechten ausgestatteter Anbieter hätte nämlich kaum Anreize, die Qualität der Berichterstattung zu verbessern, die Preise stabil zu halten und das Innovationspotenzial insbesondere des Internets auszuschöpfen. Bereits in der laufenden Rechteperiode hat der zunehmende Wettbewerb zu neuen Produktangeboten sowohl von neuen als auch von etablierten Anbietern geführt.“ (vom 20.3.2020)


< antworten >