Thema:
Aufkleber flat
Autor: sYntiq
Datum:25.01.22 11:31
Antwort auf:Re:Warum gibts hier nie was zu Mega Construx? von Deadly Engineer

>Bring doch bitte mal ein sachliches Argument was Aufkleber für den Kunden für einen Vorteil bringen?

Ein einziges Argument fällt mir da sogar ein: Man kann wählen sie nicht zu nutzen. :)
Also: Bei einem Print auf einem Stein ist der Stein dann direkt auf eine bestimmte Optik/auf eine bestimmte Anwendung festgelegt. Wenn man Aufkleber verwendet ebenfalls. Wenn man sich aber entscheidet diese nicht zu verwenden, dann kann man den betreffenden Stein in quasi jedem seine eigenen, selbst ausgedachten Builds benutzen ohne das es evtl. komisch aussieht.

Beispiel: Lego 42117 Rennflugzeug. Wenn man das Flugzeug baut und die Aufkleber aufbringt macht ein "Loop King" auf den Flügeln ja noch Sinn und sieht gut aus. Baut man aus dem Set dann aber zB. den Kingfisher Mod, baut man quasi ein Tier, einen Vogel nach. Da wären die Aufkleber völlig fehl am Platz. Ich hab in der Natur noch nie Vögel gesehen mit feschen Designelementen und Schriftzügen auf den Flügeln. :P

Man hat als Kunde bei Aufklebern also eine zusätzliche Wahlmöglichkeit!

WENN man aber jemand ist der auch die Aufkleber grundsätzlich verwenden würde und sich bei der Wahl IMMER für "Aufkleber verwenden" entscheiden würde, ja, für den wären Prints tatsächlich die hochwertigere Lösung. :)


< antworten >