Thema:
Re:Olympia: Installationszwang für Olympia-App für Athleten flat
Autor: ChRoM
Datum:24.01.22 10:18
Antwort auf:Olympia: Installationszwang für Olympia-App für Athleten von Kilian

>Was für eine dreiste Unverschämtheit. Bei jedem anderen ausrichtenden Land hätte es wohl ein riesen Theater gegeben.

Oder aber, bei jedem anderen Land wäre das ohne Aufschrei akzeptiert worden. Denn die App ansich macht schon Sinn. Dass in China Datenschutzbedenken bestehen, ist aber natürlich ein relevanter Aspekt. Man kann den Atleten nur raten, Burner-Phones zu verwenden und das bloß nicht auf ihren privaten Telefonen zu installieren.

>China ja auch keine Skrupel, die Handys ausländischer Touristen zu hacken:

Da kann man nur froh sein, dass sich andere Vorzeigedemokratien wie die USA darauf beschränken, die Handys zu durchsuchen


< antworten >