Thema:
Olympia: Installationszwang für Olympia-App für Athleten flat
Autor: Kilian
Datum:23.01.22 09:13
Antwort auf:China von Pfombo

China hat eine offizielle Olympia-App veröffentlicht, deren Installation für alle teilnehmenden Athletinnen und Athleten zwingend ist. Natürlich ist die App voller Datenschutzprobleme und Möglichkeiten zur Überwachung:

[http://citizenlab.ca/2022/01/cross-country-exposure-analysis-my2022-olympics-app/]

Was für eine dreiste Unverschämtheit. Bei jedem anderen ausrichtenden Land hätte es wohl ein riesen Theater gegeben. Alleine der Installationszwang wäre IMO schon Grund genug für einen Boykott der Olympischen Spiele gewesen.

Da kann man fast froh sein, das ausländische Zuschauer fernbleiben müssen, sonst hätten sie womöglich auch was abgekriegt. China ja auch keine Skrupel, die Handys ausländischer Touristen zu hacken:

[http://www.theverge.com/2019/7/2/20679053/china-spyware-tourists-android-phones-xinjiang]


< antworten >