Thema:
Re:Käufer behauptet Artikel wäre defekt flat
Autor: Pauly
Datum:23.01.22 16:56
Antwort auf:Re:Käufer behauptet Artikel wäre defekt von Xtant

Hi Xtant,

danke für deine Ausführung!

Ich hätte die Anlage für meinen mittleren Sohn gern behalten. Er braucht aber zwingend einen CD-Player. Habe mich auch etwas aufgeschlaut, wie aufwendig die Reparatur des Players wäre. Klang machbar, laß aber in dem Zusammenhang, dass der Laser gern kaputt ist oder bald über den Jordan geht.

Das war es dann für mich. Anlage ab zu eBay. Überlegte sogar, ob es nicht sinnvoller wäre, die defekten Teile aus der Auktion rauszunehmen oder separat als „defekt, für Bastler“ anzubieten.
Zudem glaube ich, die Fernbedienung ist ganz leicht zu reparieren (meine Vermutung: Batteriefeder hat keinen Kontakt zur Platine).
Wie gesagt, die Anlage getestet, Fotos gemacht und den Zustand nicht beschönigt.

Ich teile deine Einschätzung zu Verhalten des Käufers. Vermute, er wollte sich etwas Kohle für die Reparatur des Players zurückholen, um ein Superschnäppchen zu landen.
Weiß ja auch was die Anlage wiederaufbereitet wert sein kann.

Bin gespannt, ob ich von dem nochmal höre.

Komisch ist nur, ich sehe seine negative Bewertung nicht, obwohl er mir sicher eine gegeben hat (die ich ja von eBay löschen haben lassen). ;-)

Gruß Pauly


< antworten >