Thema:
Re:lasst es einfach ganz flat
Autor: king_erni
Datum:18.01.22 13:44
Antwort auf:Re:lasst es einfach ganz von Evilution-X

>Wie würde der Klageweg denn aussehen? Kannst du jetzt den Ist-Zustand mit Fotos, Videos und Gutachten gerichtsfest festhalten, den Schaden beheben und parallel auf Schadensersatz klagen?

Das Problem ist die Nachweisbarkeit. Wir haben das Haus ja von privat gekauft wie gesehen. Viele der von Ihnen versteckten Mängel, sind so versteckt dass überhaupt fraglich ist ob er das Fachwissen dafür hatte um zu erkennen dass es überhaupt ein Mangel ist. Das klingt jetzt total komisch, wir hatten hier zwei Bau Gutachter und zwei unterschiedliche Rechtsanwälte und die haben mehr oder weniger autonom voneinander gesagt, dass wir die Schäden dokumentieren müssen, in die dann vorliegen müssen, er dann das Recht auf ein Gutachten hat und wir so lange den Schaden nicht beheben dürfen. Gerade beim Keller ist das allerdings ziemlich schwierig, da hier ein spielen auf Zeit die Situation nur noch weiter verschlechtert.


< antworten >