Thema:
Re:lasst es einfach ganz flat
Autor: Evilution-X
Datum:18.01.22 13:36
Antwort auf:Re:lasst es einfach ganz von king_erni

>Im Grunde ist das Betrug, ja. Das Problem ist nur, die Mängel wurden so vertuscht, dass es ziemlich schwer ist Betrug wirklich nachzuweisen. Wir haben uns da mehrfach beraten lassen, es wurde uns jedes Mal davon abgeraten gerichtliche Schritte einzuleiten. Zu teuer, Ausgang zu ungewiss, Hausverkäufer als Privatperson natürlich auch ein Laie.

Wie würde der Klageweg denn aussehen? Kannst du jetzt den Ist-Zustand mit Fotos, Videos und Gutachten gerichtsfest festhalten, den Schaden beheben und parallel auf Schadensersatz klagen?
Wenn der Verkäufer jederzeit Recht auf ein Gegengutachten hätte, müsstest du ja jahrelang auf den ganzen Ärgernissen sitzen bleiben. Was gerade bei Schimmel halt nicht geht :/


< antworten >