Thema:
"Sammelantwort" flat
Autor: Flash
Datum:11.01.22 15:46
Antwort auf:Tipps zum Autokauf/-Finanzierung/-Leasing? von Flash

Habe mich dann doch mal ein bisschen mit den verschiedenen Modellen auseinandergesetzt.

Ein simpler, günstiger Stromer kommt für mich nicht in Frage. Der soll schon ein paar Spielereien haben. Wenn schon, denn schon.

Ich bin allerdings nicht bereit mehrere 10tausend Euros auf einen Schlag zu bezahlen, sondern würde das an meinem ursprünglichen Plan, das Fahrzeug ca. 10 Jahre zu fahren, ausrichten wollen. Dass die Technik in der Zwischenzeit Sprünge machen wird, ist klar, der Status Quo der Elektrotechnik reicht mir aber vollkommen.

Bleibt also im Prinzip nur Leasing oder Finanzierung, aber kann es sein, dass die Max-Leasingzeit bei 5 Jahren liegt? Na und dann gehört einem das Auto auch wieder nicht. Dann fällt das ja auch wieder raus. Also Finanzierung...mmmm... schätze, ich erhalte meinen Verbrenner, so lange es geht...


< antworten >