Thema:
Tipps zum Autokauf/-Finanzierung/-Leasing? flat
Autor: Flash
Datum:10.01.22 15:20
Antwort auf:Auto Thread #31: Rev mismatch von Doc Ower

Moin,

habe vor 15 Jahre, das letzte Mal ein Auto gekauft (und seitdem selbiges, damals schon gebrauchtes, gefahren) und mich nie wirklich mit der Materie auseinander gesetzt. Hauptsache der Hobel fuhr und hatte einen gewissen Komfort und Sicherheit. Damals ging es aber lediglich um bequemes Sitzen, Klimaanlage und ein paar Airbags.

Nun ist das Fahrzeug aber fällig. Eigentlich kann ich aktuell nicht billiger fahren, aber die Reparaturen und die damit verbundenen Aufenthalte in der Werkstatt häufen sich. Habe darauf keinen Bock mehr und hätte nichts dagegen nun einen Stromer mit ein paar Spielereien zu kaufen.

In die nähere Auswahl sind ein Honda E oder ein Hyundai Ioniq 5 gekommen. Unterschiedliche Ansätze (Stadtauto zum einen, annähernder "echter" Verbrennerersatz zum anderen), aber beide gingen in Ordnung.

Würde meine Planung auch wieder auf ca. 10-15 Jahre Fahrzeit aufstellen wollen und bin eigentlich nicht bereit nen Haufen Geld auf einmal auszugeben, dann lieber eine Form der Finanzierung oder Leasing oder was auch immer.

Wie würdet Ihr das machen?


< antworten >