Thema:
Re:Energiewende, Blackoutgefahr, Chancen und Risiken flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:28.12.21 22:09
Antwort auf:Energiewende, Blackoutgefahr, Chancen und Risiken von Telemesse

>Sehr interessanter Vortrag von Prof. Harald Schwarz von der BTU Cottbus [https://www.b-tu.de/fg-evh/team/lehrstuhlinhaber#c88739] Hab mal seine Vita überflogen und danach scheint er (nicht nur theoretisch) durchaus Ahnung von der Materie zu haben.

Pah, Cottbus. Das sind doch alles Rechte da! Schon, wie der immer Tschechei sagt spricht Bände!!!!11





















;)

Nee, er hat schon recht. Ein guter Freund von mir arbeitet als Ingenieur bei Siemens in der Kraftwerkssparte und wir reden viel über dieses Thema; wenn die wegfallenden Kapazitäten nicht zumindest übergangsweise durch Gaskraftwerke ersetzt werden (worauf der Prof ja auch eingeht, weil es das ersparte CO2 nur in die Erzeugerländer verlagern würde), sieht er ebenfalls zunehmend schwarz für die kommenden Jahre.

Es ist mir ein Rätsel, warum man sich im Wahlkampf in epischer Breite über Baerbocks Buch aufkröppt aber Sätze von ihr wie "An Tagen wie diesen, wo es grau ist, da haben wir natürlich viel weniger erneuerbare Energien. Deswegen haben wir Speicher. Deswegen fungiert das Netz als Speicher. Und das ist alles ausgerechnet." nicht  hinterfragt wurden.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname