Thema:
Re:Bluebrixx mit Warpspeed in Lego Preisregionen flat
Autor: DasReptil
Datum:26.12.21 20:39
Antwort auf:Re:Bluebrixx mit Warpspeed in Lego Preisregionen von king_erni

>>Als ich heute das Werbevideo vom HdS zu einem der neuen Bluebrixx Star Trek Sets gesehen habe hab ich nicht schlecht gestaunt. Nicht mal 2000 Steine für 200€.
>
>Wunder mit nicht (mehr): der Markt boomt, Star Trek als Lizenz-Thema wurde bis jetzt eher schlecht von MEGA Construx aufgegriffen und da fehlten vor allem Raumschiffe, Raumschiffe und noch einmal Raumschiffe. Bluebrixx wäre blöd, wenn sie hier unnötig Gewinn liegen lassen würden. Dazu sind die Sets für deren Verhältnisse gerade zu opulent produziert:
>
>- Lizenz von Paramaount
>- Bedruckter Karton
>- Gedruckte Anleitung
>- Nur bedruckte Steine, keine Aufkleber
>- Unterteilung in Bauabschnitte
>
>Ich bin auf die Teilequalität gespannt, erwarte da aber nicht zu viel. Teile sollen wohl von Xingbao kommen...


Die Teilequalität ist auch der Punkt der mir Bauchschmerzen bereitet. Die war bisher meist mies bis gerade noch ok was man aber hingenommen hat weil die Sets relativ günstig waren. Das was du oben aufgelistet hast ist ja eh mehr oder weniger Standard bei der Konkurrenz.

Und jetzt geht Bluebrixx hin und schlägt mal eben 100% beim Preis drauf und ist somit sogar deutlich teurer als die qualitativ überlegene Konkurrenz.

Bei Cobi kriegst du für weniger als 200€ Sets mit weit über 3000 Teilen und die sind von Klemmkraft, Drucken etc. einfach mal um mehrere Ligen besser als die Steine aus China.


< antworten >