Thema:
Re:Immer noch unschlüssig flat
Autor: Lars Vegas
Datum:21.12.21 14:56
Antwort auf:Immer noch unschlüssig von Pfroebbel

>Ich glaub ich warte bis der Ioniq 5 mit dem größeren Akku (den ja der Kia EV6 schon hat) angekündigt wird, was ja Mitte des Jahres passieren soll.
>
>Der EV6 ist auch nicht verkehrt aber der hat so einen hässlichen Arsch und natürlich wesentlich weniger Kopffreiheit (auch hinten) als der Ioniq, die Fahrersitze sind beim EV6 (Dank der Kopfstützen) hässlich wie die Nacht.
>Schöner beim EV6 ist das das Tacho einen dunklen statt weißen Hintergrund hat.
>
>
>Muss mir den auch mal noch genauer ansehen, den hab ich bisher nur von außen angeschaut
>
>Auch mal selber testen muss ich den Fahrersitz. Der schreckliche Juice Booster Schrat meinte es könnte beim EV6 bei größeren Leuten störend werden, mit der anfallenden Dachkante beim Blick nach vorne.
>

Hab mir beide mehrfach angeschaut und meine Wahl wäre ebenfalls eher der Ioniq 5. Beim Kia würde mich das Platzangebot bzw. die geringe Kopffreiheit stören. Ich bin 1.91m und brauch es über mir luftig und gerade im Vergleich zu meinem Formentor ist das ja gar nix:

[https://youtu.be/AWiH5vc4Np4?t=946]

Zudem stört mich beim EV6, das selbst die 20 Zoll 255er Reifen in den hinteren Radkästen völlig verloren ausschauen. Das Heck find ich aber nicht verkehrt.

Zudem stört mich bei beiden dass von der super 800 Volt Ladeleistung mit in 18 Minuten von 10 auf 80% jetzt bei den kühlen Temperaturen nicht wirklich viel über bleibt und die Ladezeit sich verdoppelt, wenn  die Batterie nicht warm ist. Das soll aber '22 per Update nachgebessert werden.


< antworten >