Thema:
Re:Barbara Zwayer :D flat
Autor: token
Datum:08.12.21 13:16
Antwort auf:Re:Barbara Zwayer :D von Leviathan

>>Nur leider war dieser junge Mann doof genug, das auch noch in eine Kamera zu sagen.
>
>Finde ich nach wie vor völlig in Ordnung. Natürlich geht da ein bisschen Mimimi einher und der Zeitpunkt ist nicht der Günstigste, aber wann willst du dich da als Spieler auch sonst zu äußern? Die Suppe hat sich der DFB ganz aktiv eingebrockt und hätte ihn vor 15 Jahren wie auch alle anderen Beteiligten (und wohl Unbeteiligten, wie ich las) aus dem Verkehr ziehen müssen.


Ich sehe die Problematik gar nicht darin sowas zu äußern. Sondern darin sich vor einem Spiel aktiv mit solchen Themen zu beschäftigen.

Dann ist sie auch da, die Schere im Kopf, die Schwurblerlogik nur noch die Indizien zu sehen die in die eigene Verschwörungstheorie passen und alles andere auszublenden und sich dann in sowas reinzusteigern.
Sich während eines laufenden Spiels mit Dingen zu beschäftigen die dir dort wo du in so einer Situation Klarheit und Fokus brauchst, wichtige Prozentpunkte wegnimmt, und diese Prozente dort parkt, wo einfach nichts zu holen ist was einen irgendwie besser machen würde oder sonstwie hilft. Im Gegenteil.

Klar ist die Ansetzung Scheiße, klar hat ein Typ mit so einem Mangel an Charakter auf Lebenszeit nichts mehr in einem Schiridress verloren, aber all das sind doch Dinge die man nicht beeinflussen kann, all das sind keine Themen die einem irgendwie dabei helfen mehr Leistung auf den Platz zu kriegen, im Gegenteil.

Das bittere ist imo, so ein Club wie die Bayern, die werden immer das beste Spielermaterial haben, sowohl in der Breite als auch in der Spitze.
Da kann man sie kaum schlagen, da müsste schon verdammt viel zusammen kommen.
Und das kannst du ja auch nicht von deinen Spielern einfordern. Du, schieß härter, du, lauf schneller, du, spring höher, man kann hart trainieren und verbessern aber es gibt Grenzen.

Da, wo viel Luft nach oben ist und wo man dann einen stärkeren Gegner schlagen muss ist im Kopf. Fokus, Klarheit, Mut, Zusammenhalt, Einsatz, Wille, Ehrgeiz, Glaube, Leidensfähigkeit usw.

Und da kommt man sicher nicht hin indem man sich mit den Dingen beschäftigt die man nicht beeinflussen kann, das ist ein absoluter Bärendienst und macht die Leistung einer Mannschaft auch faktisch schlechter, genau dort wo man besser sein muss als der Gegner wirft man sich mit so einer Denke selbst Sand ins Getriebe. Und das sind dann eben auch genau die Prozente die dann fehlen.
Imo gewinnen die Bayern das Ding selbst dann wenn man in den monierten Szenen komplett andersrum entscheidet. Aus genau solchen Gründen.


< antworten >