Thema:
Re:Barbara Zwayer :D flat
Autor: Leviathan
Datum:08.12.21 11:34
Antwort auf:Re:Barbara Zwayer :D von Pezking

>Dass man sich die Strafe teilt, ist in Richtung Bellingham IMO nur fair. Zum Zeitpunkt des Hoyzer-Wettskandals war Bellingham zwei Jahre alt und lebte in England. Es ist völlig klar, dass ihm diese paranoiden Flausen gegenüber Zwayer komplett von Mitspielern oder anderen Vereinsmitgliedern in den Kopf gepflanzt wurden.

Natürlich machen solche Geschichten im Verein die Runde, wenn man sich von einem Schiedsrichter regelmäßig ungerecht behandelt fühlt – und hier liegt ja auch die Crux des Ganzen: Zwayer hat sich durch sein Fehlverhalten massiv angreifbar gemacht und hat im (Profi-)Fußball nichts verloren. Wenn er ein herausragender Schiri wie Gräfe o. ä. wäre, könnte man darüber vielleicht noch hinwegsehen, aber er gehört ja auch IMHO ziemlich eindeutigen zu den schlechtesten seiner Zunft und konnte seinen Platz nur durch Vitamin B ergattern.

>Nur leider war dieser junge Mann doof genug, das auch noch in eine Kamera zu sagen.

Finde ich nach wie vor völlig in Ordnung. Natürlich geht da ein bisschen Mimimi einher und der Zeitpunkt ist nicht der Günstigste, aber wann willst du dich da als Spieler auch sonst zu äußern? Die Suppe hat sich der DFB ganz aktiv eingebrockt und hätte ihn vor 15 Jahren wie auch alle anderen Beteiligten (und wohl Unbeteiligten, wie ich las) aus dem Verkehr ziehen müssen.


< antworten >