Thema:
Re:MustGrow - welch passend ironischer Name! flat
Autor: PartyPaul
Datum:03.12.21 21:08
Antwort auf:Re:MustGrow - welch passend ironischer Name! von Trumpfass

>Well well, der komplette Markt stürzt ja gerade ab, von daher wundert mich das gar nicht. Ich bin immer noch über 500% im Plus (Oktober war ja bereits meine zweite Erwähnung) und sehe es immer noch so, dass aktuell die Studien noch laufen und erst das Ergebnis den echten Wert bestimmen wird. Ich denke, dass gerade viele die so früh wie ich gekauft haben wegen dem Marktabsturz Zocker-Aktien (Ich habe schon immer gesagt, dass es ein Zock ist und sie nie Empfohlen, sondern nur davon erzählt wie es bei mir gerade steht) wie diese mit eben immer noch dickem Plus abstoßen. News gibt es ja weiterhin keine.
>
>Cheers,
>Alex


Ich habs ähnlich wie Steppenwolf gemacht, bzw. wahrscheinlich am schlechtesten, nämlich knapp unterm ATH,... War zwar ne überschaubare Geldmenge (~500€) aber jetzt bei -60% tuts trotzdem weh und ich weiß auch nicht obs ich nicht lieber rausziehen und in irgendne andere wette legen soll. Scheiß Fomo die mich hier zugegebenermaßen echt getroffen hat, weil ich das grundkonzept bzw. die Bananenproblematik ja doch spannend finde. Leider letztes Jahr den Post irgendwie verpeilt.
Aber ich hatte es schon im Gefühl, dass es schnell wieder runtergehen wird. Nur nach dem kurzzeitigen Rebound von 2,50 wieder auf über 3 hatte ich gedacht, dass es vielleicht doch nochmal Fahrt aufnimmt. Tja....


Dennoch gabs seit deinem Oktober Post schon News, die nicht irrelevant sind:

[https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/MUSTGROW-BIOLOGICS-CORP-61661885/news/MustGrow-Biologics-Corp-MustGrow-gibt-erfolgreiche-Bananenfeldversuche-in-Kolumbien-bekannt-die-36968467/]

Sprich die Weiterentwicklung was die Bananengeschichte angeht übernimmt also jetzt die Sumitomo Corporation.

Was ich noch nicht ganz so raus hab ist was das jetzt für MustGrow bedeutet oder ob die Bananengeschichte mehr oder weniger unter der Hand längst verscherbelt ist und gar nicht mehr weiter groß für ein Wachstum der Firma relevant ist.
Die haben ja grundsätzlich auch noch mehr Themenfelder als nur das Bananenprogramm, die aber alle nicht den Eindruck eines Gamechangers wie eben jenes zu haben.

Umgekeht scheint die Aktie der Sumitomo Corporation für die aktuellen Verhältnisse übrigens relativ billig zu sein, da lohnt es mal einen Blick näher drauf. [https://de.finance.yahoo.com/quote/SSUMY/]

Insbesondere wenn die tatsächlich noch von der Bananengeschichte langfristig profitieren sollten, könnte das den Kurs sicherlich zusätzlich auf ein neues Level anheben, aber so oder so scheint das ne relativ stabile Aktie zu sein, die auch in den Krisenzeiten nicht jedesmal völlig absackt, wenn ich mir den Graph seit 2006 anschaue, und ne relativ starke Dividende bietet.

Keine Hype Aktie wo man nen Verdoppler in der nächsten Zeit erwarten sollte, aber eventuell nicht uninteressant als länger fristige Sparanlage bzw. Teil davon. Werde ich mir selber jetzt mal näher angucken.


< antworten >