Thema:
Re:Mir geht es mittlerweile auf den Sack flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:03.12.21 13:39
Antwort auf:Re:Mir geht es mittlerweile auf den Sack von musashi


>In Verns Beispiel sind es ja nicht mal unbedingt Scalper, sondern Leute, die sich eine Platte nicht zum Hören, sondern zum ins Regal stellen bzw. wegen der potentiellen Wertsteigerung kaufen. Das würde mich genau so ankotzen, wenn ich als wirklich an der Musik Interessierter dadurch eine Platte nicht bekomme.

So schaut's aus. Ich kaufe ja zu 99,9 % nur alte Mucke, weil heutzutage kaum noch Musik gemacht wird, die mich anspricht. Ich suche gezielt nach bestimmten Labels, die damals genau für meinen Geschmack produziert haben, zB Revilot, Chess, Elenco usw. Die haben keine riesigen Auflagen veröffentlicht und daher ist das Zeug selten. Es gab früher schon Singles, die mehrere hundert Dollars gekostet haben, aber die waren halt echt mega-rare, doch heute werden sogar Re-Issues für das Zehnfache des Originalpreises gehandelt. Genau wie es Leute gibt, die sich teure Turnschuhe oder Actionfiguren kaufen, um sie eingeschweißt in der Vitrine zu präsentieren, hast Du mittlerweile Gestörte, die sich kostspielige Schallplatten wie Trophäen an die Wand hängen, in ebenso teuren Album-Frames aus Vintage-Holz. Schallplatten sind da, um gehört zu werden!


< antworten >