Thema:
Re:Mir geht es mittlerweile auf den Sack flat
Autor: musashi
Datum:03.12.21 11:42
Antwort auf:Re:Mir geht es mittlerweile auf den Sack von waldmeister

>>>>Ich kauf seit 35 Jahren Schallplatten und was in den vergangenen paar Jahren preismäßig abging, hat mir echt den Spaß daran genommen. Ich hab Scheiben für 50 Euro gekauft, die heute das Zehnfache oder mehr wert sind und das hat imo nichts mehr mit einem leidenschaftlichen Hobby zu tun. Du hast mittlerweile Typen, die sich Scheiben kaufen, ohne sie anzuhören. Die werden sofort gereinigt, in Folie gepackt und dann warten sie darauf, dass der Preis steigt. Das ging mir schon bei Uhren und Spirituosen auf den Sack, denn das sind Dinge, an denen man sich erfreuen sollte. Diese seelenlosen Schweine sollen sich Aktien oder Immobilien kaufen.
>>>
>>>Aber du hast doch dadurch keinerlei Nachteile?
>>
>>Doch, natürlich. Die Auflage wird von Scalpern weggekauft. In meiner Bubble z.B. beim Label Scientific Wax. Da musst du die Preorder fix bei Bandcamp raushauen.
>>
>>[https://www.discogs.com/de/sell/release/20858455]
>
>Also die Sachen die ich kaufe sind immer 1 per customer. Hat bisher immer geklappt.


In Verns Beispiel sind es ja nicht mal unbedingt Scalper, sondern Leute, die sich eine Platte nicht zum Hören, sondern zum ins Regal stellen bzw. wegen der potentiellen Wertsteigerung kaufen. Das würde mich genau so ankotzen, wenn ich als wirklich an der Musik Interessierter dadurch eine Platte nicht bekomme.


< antworten >