Thema:
Re:erste Enttäuschung: Selbständigkeit flat
Autor: suicuique
Datum:25.11.21 09:38
Antwort auf:Re:erste Enttäuschung: Selbständigkeit von K!M

>Und wer nicht in die Arbeitslosen- oder Rentenversicherung einzahlt, bekommt da auch nix raus. Da sehe ich das Problem nicht.

Ich find's interessant wie du an anderer stelle (zu Recht!) darüber schimpfst wenn sich besser verdienende/Beamte aus Solidarsystemen verabschieden, aber hier, weil es dir grad genehm ist, gerade kein Problem siehst wenn sich eine willkürlich ausgewählte Gruppe aus dem Solidarsystem RV/AV verabschieden würde.

News@11: Ich würde auch jederzeit auf die AV/RV Pflicht verzichten wenn ich könnte. Ich darf aber nicht.

Und ein Solidarsystem kann nicht nur auf einem Pfeiler ruhen: das Recht etwas zu beziehen.
Es muss noch einen zweiten Pfeiler geben: Pflicht (für alle!) daran teilzunehmen.
Das eine geht nicht ohne das andere.


< antworten >