Thema:
Re:Können wir auf Schrott verzichten? flat
Autor: thestraightedge
Datum:14.11.21 20:55
Antwort auf:Re:Können wir auf Schrott verzichten? von euph

>Wie ich schon geschrieben habe, ist die Definition von Schrott schon schwer zu finden.

Ja, eben.

>Was der eine als Schrott abtut ist für den anderen ein wahrer Volltreffer. In seinem Ausgangsposting schrieb er ja was von "Keksen und einer netten Karte" und kann wohl eher auf 10 CD´s und 10 Filme verzichten.

Für mich komplett absurd, die Forderung. Ich habe selbst schon Musik verwichtelt und auch welche bekommen, und es waren immer auch tolle Sachen dabei.

Wer dort schon anfängt, über „Schrott“ zu sinnieren, schiesst an der Wichtelidee halt komplett vorbei.

Klar gabs auch immer Gefälle, ich hatte selbst schon Dinge wo ich dachte „joa, einmal den Schrank ausgeräumt“, aber davon lebt die Sache doch.

>Mit diesem Hinweis kann man IMO dann schon was anfangen, nämlich das Paket ggf. nicht mit jeder Menge Kram zu füllen, sondern sich vielleicht auf andere Weise Mühe zu machen.

Ja aber soll er dann reinschreiben „bitte keine Musik, bei Büchern nur Krimis, und Spiele bitte nicht zu alt.“? Ich schnalls nicht ganz.

> Im Zweifel muss PEACEin99 damit leben, das er doch ein Paket bekommt, wie er es eigentlich nicht will.

Im Zweifel hat niemand mehr Bock dorthin zu wichteln, oder?


< antworten >