Thema:
Re:Können wir auf Schrott verzichten? flat
Autor: euph
Datum:14.11.21 17:13
Antwort auf:Re:Können wir auf Schrott verzichten? von thestraightedge

>>>Gute Idee…. Das war auch wirklich keine Kritik an meinen Wichteln oder so, vielleicht habe ich das auch etwas ungünstig formuliert.
>>
>>Ich verstehe eigentlich gut, was du gemeint hast. Ich denke daher nicht, dass du dich abfällig geäußert hast.
>
>Naja, ist aber die Lösung darein zu schreiben, dass bitte nur wertige, brauchbare, praktische Dinge verwichtelt werden? Ich finde die Qualität der Wichtelungen hier eh schon außerordentlich, da kann ich mit den Hinweis ehrlich gesagt echt nix anfangen.
>
>Würde dann eher verzichten als hier Ansprüche zu formulieren.


Wie ich schon geschrieben habe, ist die Definition von Schrott schon schwer zu finden. Was der eine als Schrott abtut ist für den anderen ein wahrer Volltreffer. In seinem Ausgangsposting schrieb er ja was von "Keksen und einer netten Karte" und kann wohl eher auf 10 CD´s und 10 Filme verzichten. Mit diesem Hinweis kann man IMO dann schon was anfangen, nämlich das Paket ggf. nicht mit jeder Menge Kram zu füllen, sondern sich vielleicht auf andere Weise Mühe zu machen.

Letztlich bleibt es ja aber auch nur eine Bemerkung, denn einige hier sammeln ja durchaus das ganze Jahr das ein oder andere für das Wichteln an und wollen es auch "los werden". Im Zweifel muss PEACEin99 damit leben, das er doch ein Paket bekommt, wie er es eigentlich nicht will. Wenn er das überhaupt nicht will, dann muss er wohl tatsächlich verzichten.


< antworten >