Thema:
Re:Frage an alle: Akku Verhalten bei E-Geräten flat
Autor: next-friday
Datum:14.11.21 10:20
Antwort auf:Frage an alle: Akku Verhalten bei E-Geräten von Mangamaniac2171

>Bezüglich neuerer Beobachtungen und dem Gedanken, die Umwelt zu schonen wollt ich euch alle mal fragen um eure Erfahrungen willen und Gedankengüter. Demnächst werd ich wohl bei meinem Kindle und dem Handy einen Akkuwechsel vornehmen müssen und das frustriert irgendwie; aller 2 Jahre werden die Geräte langsam und benutzerunfreundlich und bei einem konnte man den Akku überhaupt nicht wechseln. Ich steh vor der Entscheidung kein neues Kindle zu holen. Das wäre schon das dritte Pad dann in 12 Jahren. Irgendwie erkenn ich den Mehrwert noch nicht.
>
>- Wie oft erneuert ihr eure Akkus?

Den einzigen fest verbauten Akku den ich mal erneuert habe ist in einem PS3 Controller gewesen

>- Kauft ihr gleich ein neues Gerät?
Das Problem ist bei mir nicht der Akku sondern es liegt am Gerät. Aktuell habe ich noch ein Galaxy Note 10, das Problem ist das dieses Scheiß Samsung Android das Gerät so zumüllt das nach 2 Jahren die Dinger Schrott sind. Bei Android ist meistens nach dieser Zeit auch Sense mit Updates so das man gezwungen ist sich was neues zu holen. Aus diesem Grund habe ich mir bei dem neuen Vertrag zum ersten Mal ein IPhone gegönnt in der Hoffnung das ich damit länger Freude habe und nicht alle 2 Jahre sinnlosen Elektroschrott produziere. Gestern habe ich mir auch noch ein IPad bestellt :). Mir reichts mit dem Android Schrott.

>- Was ist besser: Papier Bücher und E-Reader?
>- Woher kommen die vielen Akkkus?
>- Wohin kommen die ganzen Akkus?
>- Sind Akkus in langer Hinsicht doch besser als Batterien?
>- Entsteht durch dieses System mehr Elektroschrott?
>- Habt ihr irgendwelche Tricks?
>- Alles andere bezüglich Akkus.


< antworten >