Thema:
Re:Wer legt jetzt nach bei Tesla, Biontech & PayPal? flat
Autor: _bla_
Datum:10.11.21 19:03
Antwort auf:Re:Wer legt jetzt nach bei Tesla, Biontech & PayPal? von Steppenwolf

>Ich glaube nicht, dass wir bei Tesla nochmal 500 sehen werden. Aber auch hier, das beruht nicht auf einer tiefen Analyse, nur auf nichts sagendem Bauchgefühl. Was lässt Dich daran glauben?

Dürfte halt davon abhängen, wie sich die anderen Autohersteller anstellen und ob Tesla einen relevanten Vorsprung beibehalten kann. Derzeit wird Tesla ja als Technologie und nicht als Automobilkonzern bewertet. Letztlich müsste sich das ganze „Autonomous Driving“ als einerseits leicht genug erweisen, damit Tesla das gut hinbekommt, aber schwer genug, damit es die anderen nicht hinbekommen. Wenn das Problem sich als so schwer erweist, das auch Tesla keine richtige L5 Funktionalität erreicht, oder es sich als doch gar nicht so schwierig herausstellt und von praktisch allen Premiumherstellern angeboten wird, dann dürfte Tesla langfristig auch an der Börse, nur als ein Autohersteller von vielen wahrgenommen werden und dann wird die derzeitige Bewertung nicht zu halten sein.


< antworten >