Thema:
Re:Fragen wegen Neubau (Umlage Gemeinkosten & TG-Platz) flat
Autor: pauli3105
Datum:10.11.21 10:41
Antwort auf:Fragen wegen Neubau (Umlage Gemeinkosten & TG-Platz) von chifan

>
>2. Die Stellplätze in der Tiefgarage haben leider keine Möglichkeit fürs Laden von E-Autos. Die Aussage war, dass die EnBW nicht die Kapazitäten zur Verfügung stellen kann und das deswegen nicht installiert werden konnte. Die Schuld wurde hier also dem Energieversorger gegeben. Ist das realistisch oder hat man hier schlicht selbst geschlampt und falsch geplant? Kann man eine solche Tankmöglichkeit in Zukunft irgendwann kostengünstig nachrüsten? Wäre sowas eigentlich ein KO-Kriterium beim Kauf? Aktuell will man zumindest versuchen einen einzelnen Gemeinschafts-Tankplatz für E-Autos im Haus zu installieren (bei 21 Stellplätzen).
>
>Vielen Dank schon einmal!


Ich hatte auch schon Projekte im Bereich MFH bei dehmen der Versorger einen Anschluß von Wallboxen für alle Stellplätze abgelehnt hat aus dem gleichen Grund. Ist also nicht unüblich. Vielleicht direkt beim Versorger anfragen.


< antworten >