Thema:
Re:Ist hier jemand eigentlich mit WIRECARD baden gegangen? flat
Autor: suicuique
Datum:09.11.21 09:54
Antwort auf:Ist hier jemand eigentlich mit WIRECARD baden gegangen? von Kilian

"Baden gegangen" würde ich nicht sagen.
Aber ich habe seinerzeit als der Kurs schon massiv am Fallen war bei knapp 17 EUR Anteile für 1.000 gekauft. Ich hatte drauf spekuliert dass es kurzfristig eine deutliche Erholung geben wird und ich wieder schnell raus kann.

Am nächsten Morgen gabs dann beim Frühstück im Radio die Meldung dass Wirecard Insolvenz angemeldet habe. Ich habe als Reaktion einen Lachflash bekommen (kein Witz!) ;)

Unterm Strich lief es fast auf einen Totalverlust hinaus (80-90% kontne ich abschreiben), gebe da aber niemandem die Schuld. Bei mir war es ein höchspekulatives Manöver das ich sehenden Auges und völlig bewusst des Risikos eingegangen bin.
Jaja, "niemals in fallende Messer greifen" ... für jedes Szenario gibt es einen passenden Börsenspruch :P

gruß


< antworten >