Thema:
Ist hier jemand eigentlich mit WIRECARD baden gegangen? flat
Autor: Kilian
Datum:08.11.21 10:03
Antwort auf:Infinitys kleiner Aktienthread, zünde die 3. Stufe von sidekick-x-

Mittlerweile gibt es ja doch einige sehr gut recherchierte und produzierte TV-Beiträge und Podcasts zum Thema WIRECARD. Aufstieg und Fall dieser Firma wirken, rückblickend betrachtet, absolut wahnsinnig - besonders für eine doch sehr konservative und vorsichtige Umgebung wie die deutsche Volkswirtschaft.

Dass ein paar Köpfe an der Spitze des Unternehmens - womöglich mit Marsalek nur ein einziger - über Jahre und Jahrzehnte ein Lügengebäude errichtet haben, ohne dass es trotz Aufsichtsräten, Wirtschaftsprüfern, Aufsichtsbehörden und Aktionärsversammlungen bald in sich zusammengebrochen ist, ist mir unbegreiflich.

War hier jemand denn „tief drin“ in der Geschichte und hat damit sogar Verluste gemacht? Wie denkt ihr mittlerweile über diesen Vorfall? Und was für Schlüsse habt ihr daraus für eure zukünftigen Invests geschlossen?


< antworten >