Thema:
Re:Letztlich kaum interessant flat
Autor: heffer
Datum:08.11.21 14:39
Antwort auf:Re:Letztlich kaum interessant von MH

>Regeln sind nur was wert wenn sie für alle gelten.

Klar, aber zum einen liegt insoweit kein Regelverstoß vor, als dass (noch) kein Gesetz besteht, dass ihr den Flug verbietet. Zum anderen kannst du dein Gleichbehandlungsargument genau in die andere Richtung drehen: Warum soll es schlimmer sein, wenn Von der Leyen den Kurzstreckenflug unternimmt als wenn es XY macht? Ja, schon klar, es geht um Vorbildfunktion. Aber das alleine rechtfertigt m. E. nicht den erheblichen Aufschrei. Stell dir mal vor, es gäbe ein Video, in dem Greta Thunberg eine Scheibe Käse kauft. Das Entsetzen wäre nicht auszudenken, und ein Großteil der aufschreienden Leute hätte vermutlich gerade einen Döner oder Burger in der Hand.


< antworten >