Thema:
Re:Wirklich super! flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:08.11.21 10:18
Antwort auf:Re:Wirklich super! von giGant


>
>Vielen Dank für die Blumen. :)
>Meine "Vorbilder" sind grösstenteils die Asiaten. Irre Details, grösstenteils auch aus dem Nichts gebaut und eine wahnsinnige Geduld und Feinfühligkeit.
>Bin gespannt was ich in 5-10 Jahren hinbekomme. Baue ja erst seit Ende 2019 und der Golf ist mein 7tes Modell.
>Mein grösstes Ziel ist es auf jeden Fall weg vom 2K Klarlack zu kommen, da er wirklich extrem aufträgt. Möchte auf normalen 1K Lack unmsteigen, was aber extrem aufwändig ist (mindestens 5 Schichten in unterschiedlichen Mischungsverhältnissen bei Lack und Verdünner) und Trocknungszeiten bis zu 2 Wochen pro Schicht. Da kann Der Arbeitsschritt des Klarlackes gerne mal 3-4 Wochen dauern. Aber wenn man es hinbekommt ist das Ergebnis einfach hervorragend.


Puh, das mit dem Autolackieren scheint ja eine Wissenschaft für sich zu sein, ich bin da vollkommen unbeleckt - Mattlack ist in der Regel schon trocken, wenn er aus der Spritzpistole auf das Modell kommt. ;) Ich hab bei Glanzlack immer extreme Probleme mit den Staubpartikeln, die sich unweigerlich sofort auf der Oberfläche absetzen. Wie verhinderst Du das?

P.S.: Hier noch ein paar schöne Fotos aus Colmar.
[https://www.facebook.com/photo/?fbid=4601014826611766&set=pcb.4601017909944791]


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname