Thema:
Re:Wirklich super! flat
Autor: giGant
Datum:07.11.21 20:42
Antwort auf:Re:Wirklich super! von Maxiplus

>Guter Tip, wusste nicht, dass man das auch sprühen kann. Probier ich vielleicht mal aus.

Der grösste Vorteil, Du brauchst keinen schwarz/glänzenden Untergrund.

>Ich hab lange Zeit aus Faulheit keine Fotos mehr gemacht, mich aber erst kürzlich wieder dazu hinreissen lassen. Hier mal Links zu meinen letzten Sachen:
>[https://www.modellboard.net/index.php?topic=66327.0]
>[https://www.modellboard.net/index.php?topic=66324.0]


Sehr sehr cool. Wirklich schöne Arbeiten und natürlich absolut ausstellungswürdig. Im Armee-/Militärbereich sind wirklich grossartige weathering Künstler.
Iwann möchte ich auch nochmal ein Diorama machen. Vorerst würde ich aber gerne Hintergründe für meine Fotobox erstellen. Hab aber noch nicht die leiseste Ahnung wie und woher ich Hintergründe bekommen könnte.

>Würde ich nicht sagen, man sieht auf Ausstellungen auch oft Sachen, die bei weitem nicht so gut sind. Ich war zufälligerweise gestern in Colmar/Frankreich und auf dieser Ausstellung wäre der Golf nicht fehl am Platze gewesen, obwohl das Niveau schon sehr hoch war. Mal schauen, vielleicht poste ich mal Fotos davon oder einen Link, ist jedenfalls noch nix online.

Vielen Dank für die Blumen. :)
Meine "Vorbilder" sind grösstenteils die Asiaten. Irre Details, grösstenteils auch aus dem Nichts gebaut und eine wahnsinnige Geduld und Feinfühligkeit.
Bin gespannt was ich in 5-10 Jahren hinbekomme. Baue ja erst seit Ende 2019 und der Golf ist mein 7tes Modell.
Mein grösstes Ziel ist es auf jeden Fall weg vom 2K Klarlack zu kommen, da er wirklich extrem aufträgt. Möchte auf normalen 1K Lack unmsteigen, was aber extrem aufwändig ist (mindestens 5 Schichten in unterschiedlichen Mischungsverhältnissen bei Lack und Verdünner) und Trocknungszeiten bis zu 2 Wochen pro Schicht. Da kann Der Arbeitsschritt des Klarlackes gerne mal 3-4 Wochen dauern. Aber wenn man es hinbekommt ist das Ergebnis einfach hervorragend.


< antworten >