Thema:
Re:Citroen Ami heißt in Deutschland Opel Rocks-e flat
Autor: Akima
Datum:07.11.21 15:57
Antwort auf:Re:Citroen Ami heißt in Deutschland Opel Rocks-e von waldmeister

>Das Hindernis einer vernünftigen urbanen Mobilität ist nicht dieses Fahrzeug sondern die viel zu großen und schweren Fahrzeuge in der Stadt.

Das Ist klar. Worauf ich hinauswollte ist, dass zuerst alle größeren Fahrzeuge aus der Stadt verschwinden müssten bevor solche Microcars auf die Bevölkerung losgelassen werden.
Sprich: Eine andere Lösung für Zulieferer/LKWs, neue Gesetze gegen SUVs und Großfahrzeuge von Privatpersonen, dafür Alternativen attraktiver machen, Infrastruktur komplett überarbeiten mit Radwegen/Fußgängerwegen/E-Leichtkrafträderspuren usw.
So wie es aktuell läuft scheint die Zukunft eher noch chaotischer zu werden als sie jetzt schon ist im Stadtverkehr.

Audi z.B. macht marketingtechnisch mit dem q4 e-tron jedenfalls einen entscheidenden Fehler:

[https://youtu.be/XFGUKlpmaLM]

Ja, E-Fahrzeug, aber trotzdem groß und sperrig. Außerdem wird es im Spot halt ausschließlich in der Stadt bewegt und soll somit Städter ansprechen.

Klar, ich bin davon überzeugt dass die E-Mobilität in Städten schneller flächendeckend Einzug hält als auf dem Land, aber das Thema große Fahrzeuge in Innenstädten wird sich noch deutlich länger hinauszögern.


< antworten >