Thema:
Re:Citroen Ami heißt in Deutschland Opel Rocks-e flat
Autor: waldmeister
Datum:07.11.21 15:11
Antwort auf:Citroen Ami heißt in Deutschland Opel Rocks-e von Akima

>und ist auch noch deutlich teurer, ab 7990€ aufwärts. Staatliche Förderung für E-Leichtfahrzeuge gibt es ja ebenfalls keine, das Teil wird doch sicher ein Ladenhüter.
>
>Dann die mangelnde Sicherheit. Wäre der Rocks-e in einer Welt unterwegs in der ausschließlich solche 45 km/h Fahrzeuge umherfahren, hätte ich dabei weniger bedenken, aber so neben Limousinen, SUVs und LKWs Bussen im Stadtverkehr? ist doch das reinste Verkehrshindernis.


Das Hindernis einer vernünftigen urbanen Mobilität ist nicht dieses Fahrzeug sondern die viel zu großen und schweren Fahrzeuge in der Stadt.


>Jugendliche ab 15 würden sich ein solches Fahrzeug für 8000€ auch nicht unbedingt leisten können.
>
>[https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/opel-rocks-e-erster-check/]


< antworten >