Thema:
Re:Umweltbundesamt für Verteuerungen beim Autofahren flat
Autor: Doc Ower
Datum:04.11.21 13:58
Antwort auf:Re:Umweltbundesamt für Verteuerungen beim Autofahren von thestraightedge

Richtig. Ich habe z.B. auf alle Autofahrten verzichtet, und mach alles nur mit dem Rad. Sofern es geht. Manche Dinge gehen nicht.

Beim Weg zur Arbeit z.B. - da muss ich alle zwei Wochen hin, das sind 89 km einfach. Mit dem Auto so in 1:30 erfahrbar (da nur über Land), mit den öffentlichen Verkehrsmitteln 4 Stunden, da mein A und das Arbeits-B nur mit 3x Umsteigen erreichbar sind.

Oder der Weg am Wochenende zu Frau und Kindern (wohnen getrennt). 150 km - mit dem Auto 2h, mit den Öffentlichen GAR NICHT zu erreichen. Keine Chance. Es gibt einfach keine Verbindung. Ich komm maximal bis 20 km ran an den Wohnort, das war's.

Wenn es da alternativen gäbe -ich würde sofort das Auto abgeben.


< antworten >